Die Bohnen, egal ob grün, weiß, dick oder Brechbohnen gehören zu den vielseitigsten und beliebtesten Hülsenfrüchte die wir kennen. Darüber hinaus sind sie aufgrund ihrer zahlreichen Inhaltsstoffe sehr gesund. Nachfolgende Auszüge basieren auf den Informationen des Blogs von Gesundheit.de.

Kurz und knapp – das bewirken weiße Bohnen…

  • besitzen einen sehr hohen Eiweißgehalt
  • aufgrund langanhaltenden Sättigungsgefühl gut für Diabetiker
  • die enthaltenen Antioxidantien haben eine krebsvorbeugende Wirkung

 

Hoher Eiweißgehalt

Da weiße Bohnen sogar mehr Proteine besitzen als Fleisch, sind sie daher vor allem für Vegetarier eine hervorragende Eiweißquelle.


Gut für Diabetiker

Da Bohnen ihre enthaltenden Kohlenhydrate nur langsam in die Blutbahn abgeben sorgen sie für einen konstanten Blutzuckerspiegel. Dadurch verlängern Sie das Sättigungsgefühl und eignen sich somit prima für Diabetiker. Zusätzlich dazu enthalten die weißen Bohnen lösliche Fasern, die beim Ausscheiden das Cholesterin binden und so den Cholesterinspiegel senken können.


Krebsvorbeugende Wirkung

Im Gegensatz zu vielen anderen Gemüsesorten können dem Körper durch den Verzehr von Bohnen wichtige Antioxidantien zugeführt werden. So wird ihnen eine unterstützende Wirkung gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Arteriosklerose und Krebs zugeschrieben. Besonders in Bezug auf Darm- und Brustkrebs wurde dies bereits in verschiedenen Studien nachgewiesen.

 


 

Unser Kornnikar-Kaffee ist kein Medizinprodukt und soll auch nicht als solches dargestellt werden. Wie jeder andere Kaffee auch ist er in erster Linie ein Genussmittel, welches sich jedoch sehr gut als Ersatz oder Ergänzung zum herkömmlichen Kaffee macht. Aufgrund der Zusammensetzung und der vielen Inhaltsstoffe kann er jedoch eine gesündere Ernährung unterstützen.

Der thailändische Instant-Kaffee mit vielen natürlichen Heil- und Wirkstoffen aus der Natur.

Ja, ich will den Kornnikar Kaffee probieren. Hier gehts zum Online-Shop vom Kaffeehandel WSK Blum.